Ehrenurkunde für ehrenamtliche Arbeit
Ehrenurkunde für ehrenamtliche Arbeit verliehen
Auch im Jahr 2025 hat die Stadt Bad Driburg wieder eine Ehrenurkunde für besondere ehrenamtliche Arbeit verliehen. Die Verleihung nahm Bürgermeister Tobias Tölle im Rahmen der Dezember-Ratssitzung im Ratssaal vor. Mit Elmar Krull ehrte das Stadtoberhaupt eine herausragende Persönlichkeit der Vereinsarbeit in Bad Driburg. Krull engagiert sich seit Jahrzehnten ehrenamtlich in seinem Heimatort Reelsen.
Über 10 Jahre war Krull Vorsitzender im Heimatverein Reelsen. Doch nicht nur im Heimatverein, auch in der Theatergruppe Reelsen, im Sportverein und Schützenverein engagiert er sich. Außerdem brachte er sich über viele Jahre als Vorsitzender des Fördervereins für die Grundschule in Pömbsen ein und wirkt aktiv an der Erhaltung des Johannes Gelhaus Weges in Reelsen mit. Elmar Krull zeichnet sich nicht nur durch uneigennütziges Engagement aus, sondern auch durch Geduld und Toleranz.
„Herr Krull engagiert sich ehrenamtlich zum Wohle der Menschen in seiner Ortschaft und der Gemeinschaft. Durch dieses Engagement macht er Reelsen lebens- und liebenswerter. Im Namen der Bürgerschaft und des Stadtrates Bad Driburg danken wir Ihnen ganz herzlich!“ so Bürgermeister Tobias Tölle.
Für seinen hohen sozialen und gesellschaftlichen Einsatz überreichte ihm Tölle die Ehrenurkunde der Stadt Bad Driburg. Im Anschluss an die Ehrung, erfolgte der Eintrag ins Goldene Buch der Stadt.

Foto: Von links: Bürgermeister Tobias Tölle, Marianne Strauß und Thomas Arens (beide stellvertretende Bürgermeister) und Elmar Krull.